TRAINING- UND SPIELBETRIEB AUSGESETZT

Liebe Löwen*innen,

in Nordrhein-Westfalen schließen wegen des Coronavirus ab Montag (16.03.2020) alle Schulen. Deshalb werden wir den gesamten Trainingsbetrieb ab Montag bis einschließlich Osterferien (19.04.2020) einstellen. Falls der Spielbetrieb länger eingestellt wird, informieren wir euch.

Die aktuelle Lage in Bezug auf den Covid-19 Virus erlaubt es uns nicht, den Spielbetreib weiter durchzuführen. Im Vordergrund steht die Gesundheit von Athleten, Trainern, Schiedsrichtern und alle anderen Beteiligten.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir gerne.

Beste Grüße.
Florian Pfeiffer

Offizieller Hintergrund: Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) hat sich in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbörden, dem DBB und den anderen Landesverbänden dazu entschlossen, den Spielbetrieb ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen. Daraufhin hat der Basketballkreis Köln sich ebenfalls entschlossen, den Spielbetrieb einzustellen.